MacBook Bottom Case Replacement Program

Vor einiger Zeit hat sich die gummierte Unterseite meines MacBooks gelöst. Was also tun?

Nachdem ich ein wenig gegoogled habe, bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen, die davon berichtet haben, dass Apple das wohl ersetzt.

Jetzt bin ich am Montag bei MacNotes auf einen Beitrag gestoßen, nachdem es jetzt ein offizielles Replacement Program gibt. Also habe ich mich sofort mal schlau gemacht und nachgeschaut. Zur Auswahl standen drei Möglichkeiten. Entweder ich bringe es in einen Apple Store (wunderbar, Berlin hat keinen), zu einem autorisierten Händler (z.B. Gravis) oder aber die Selbstmontage.

Bei der Selbstmontage bekommt man sowohl Schrauben, die Bodenplatte, als auch einen Schraubenzieher. Nachdem ich auf einer anderen Seite gelesen habe, dass die Montage wohl recht einfach sein soll, habe ich mich kurzerhand auf der Support Webseite für Apple für die Selbstmontage entschieden. Seriennummer eingegeben und ab dafür!

Wie ernst Apple das Problem zu nehmen scheint sieht man daran, dass ich die Bestellung um 16 Uhr ausgegeben habe und 19:48 Uhr das Set verschickt wurde. Aufgrund des heutigen Feiertages wird das Set erst im Verlaufe des morgigen Freitags ankommen. Verschickt wurde es per UPS.

Dann bin ich mal gespannt, wie einfach das geht und ich werde sicherlich hier noch einmal darüber schreiben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s