Follow the Light

Wie dem Beschreibungstext auf der Flickr-Seite zu entnehmen ist, habe ich diese Time-Lapse Aufnahme aus reiner Neugierde gemacht, wie schnell sich die Pflanzen (in diesem Falle Sonnenblumen) dem Licht entgegenstrecken. Natürlich hätte ich mich auch mit der Stoppuhr hinsetzen können und dem Treiben zuschauen können…

Aber warum so eine Gelegenheit nicht wiederum mit einem meiner Lieblingshobbys, der Fotografie, verbinden…herausgekommen sind 16 Bilder im Abstand von 5 Minuten, was etwas weniger als 1 1/2 Stunden entspricht…ja..für die, die es genau nehmen…80 Minuten 😉

Ich hoffe ihr habt gefallen daran, weil Live bewegen sich die Pflanzen ja um einiges langsamer, so dass man das kaum wahrnehmen kann…

Follow the Light
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s