iShareMüll

Zur Zeit geistert ja eine Webseite besonders häufig durch die Medien. Erstmalig darauf aufmerksam geworden bin ich durch den guten Herrn Wosch, der mit einem Zuständigen von der Staatsanwaltschaft über das Thema geredet hat…

Daraufhin habe ich mich mal selber auf die Seite begeben und mich in Berlin mal ein wenig durch die Schulen geklickt…besonders in meinen Augen hervorgestochen ist unter anderem die Rütli Schule…auch schon durch die Medien bekannt, findet man dort Wortbeiträge die schon fast nichts mehr mit der deutschen Sprache zu tun haben…sehr erschreckend.
Auch die Themen die dort besprochen werden sind zum Teil schon weit unter der Gürtellinie…

Nun soll diese Seite also auf den Index gesetzt werden. Doch was heißt das nun? Den Medien ist zu entnehmen, dass die Seite dadurch nicht mehr über Suchmaschinen gefunden werden kann.

Mal ganz ehrlich: Reicht das?

Die Betreiber sitzen im Ausland und scheinbar scheint es deshalb schwierig den Server abzuschalten. Doch sollte nicht ein rankommen an die Domain möglich sein? Das würde zumindest schon mal verhindern, dass viele von den kleinen Kindern die da schreiben nicht mehr sofort Zugriff hätten…klar ist auch das nur eine Lösung die von vielen schnell umgangen werden kann…ähnlich verhielt es sich mit den Internetsperren zur Kinderpornografie.

Neulich habe ich die Überschrift eines Artikels gelesen, dass das Löschen dieser Seiten erfolgreicher sei, als das Sperren. Das dies nicht weiter verwunderlich ist, sollte jedem klar sein…

Leider kenn ich mich in dieser Hinsicht nicht gut genug mit den weiten des Internets aus, aber sollte das nicht auch für solche Seiten möglich sein?

Viele Fragen…man kann nur hoffen, dass solche Seiten schnell aus dem Netz verschwinden, denn was sie anrichten könnten, haben wir ja bereits gesehen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s